Kinder

6-11 Jahre

Das Wichtigste zum Start ist, dass ihr Kind das Training möchte und selbst entscheidet, mit dem Taekwondo, zu beginnen.

Ab diesem Zeitpunkt bestimmt ihr Kind selbstständig seine Lerngeschwindigkeit und wann es bereit ist, die nächste Prüfung abzulegen.

Kinder leben in der heutigen Zeit in einer bequemen Empfangsposition und denken in ihrer digitalen, heilen Welt muss man nur mit dem Finger auf eine Glasplatte drücken und man ist Teil einer schönen Wunschwelt.

Taekwondo vermittelt ihrem Kind Etikette, Ordnung, Disziplin für die reelle Welt wie keine andere Sportart.

Damit ihr Kind eine stetig gute Entwicklung machen kann, müssen sie, als Eltern, 100%ig dahinter stehen. Sie müssen selbst davon überzeugt sein. Das ist alles.

Den Rest übernehmen wir - garantiert.


Aktuell Freie Mitgliedschaften Kinder: 0

Warteliste

 
 

Lernphase 1 (bis 10 Trainingsstunden)

Am Anfang setzen wir absolut nichts voraus. Der Status am ersten Trainingstag ist die Basis für die Weiterentwicklung ihres Kindes.

Ihr Kind soll als “weisses Blatt” bei uns beginnen.

In den ersten fünf Trainingseinheiten findet ihr Kind Zeit sich umzuschauen, sich selbst wahrzunehmen und zu verstehen wie die Trainingsabläufe sind.

Wir beobachten wie ihr Kind die Kommandos und Anweisungen umsetzt, wie weit die koordinativen und kognitiven Fähigkeiten sind. Auf dieser Analyse basiert dann das Trainings- und Entwicklungsprofil ihres Kindes.

LERNPHASE 2 (bis 30 Trainingsstunden)

Jetzt kennt ihr Kind den kompletten Ablauf einer Trainingsstunde und hat gelernt, wie es die Anweisungen umzusetzen hat.

Ihr Kind erhält ganz klare, ehrliche Feedbacks, ohne Verhätschelungen.

Es erkennt seine Stärken und Schwächen, gewinnt das Bewusstsein, dass Fleiß und Beständigkeit zum garantierten Erfolg führen. Diszipliniertes Verhalten und eine veränderte innere Einstellung werden ersichtlich.

Ihr Kind kann an der ersten Kup-Prüfung (Farbgurtprüfung) teilnehmen.

LERNPHASE 3 (Ab 2 Jahre Training)

Über 100 Trainingsstunden wurden schon absolviert, viele Farbgurtprüfungen als Zwischenetappen bestanden.

Jetzt gilt es, das erste große Ziel zu erreichen - der erste Poom (Kinder-Schwarzgurt).

Inzwischen haben die Kinder gelernt, dass nur sie selbst über ihren Erfolg bestimmen können. Fokussiert bereiten sich die Kinder auf den 1. Poom vor.

Lernphase 4 (Ab 1. Poom)

Selbstbewusstsein, Umgang mit Ängsten und Herausforderungen sind im Bewusstsein der Kinder verankert.

Jetzt geht das richtige Taekwondo-Training los!

Wir geben den Kindern eine genaue Vorschau, wie und wann sie noch weiter über ihre Grenzen kommen werden. Sie geben alles, um noch besser zu werden - sie erlangen eine Souveränität über sich und ihre Umgebung.

 
Kinder sollen sich auch ab und zu mal hauen dürfen
-Ihre Instinkte ausleben.
— Meister Ko Young-Jae

 
 
 
 

Sie werden staunen, wie sich ihr Kind in einer kurzen Zeit entwickelt.