STATISTIKEN UNSERES DOJANGS

 

Unser jüngstes Mitglied ist 5 Jahre alt, das älteste 81 Jahre. Das Durchschnittsalter liegt bei 38 Jahren.
Wir haben zahlreiche Familien, die generationsübergreifend zusammen bei uns trainieren.

In den meisten Kampfsportschulen trainieren fast nur überwiegend Männer. Bei Master Ko beträgt der Frauenanteil 1/3 bei den erwachsenen Mitgliedern. Bei den Jugendlichen und Kindern unter 18 Jahren beträgt die Mädchenquote sogar fast 50%. Taekwondo-Training ist gerade für Frauen ein ideales Fitnesstraining. Sie trainieren alle Muskelgruppen, der Muskeltonus steigt. Der Körper sieht gesund und fest aus, ohne sichtbaren Muskelzuwachs.

Du wirst dich gut fühlen!

Alle Trainingsstunden sind gleichmäßig gut besucht. Erwachsene können zwischen Anfänger-, Fortgeschrittenen- und Wettkampftechnik-Training wählen. Das Kindertraining findet dreimal wöchentlich statt. Auch in den Schulferien brauchen die Kinder auf das Training nicht zu verzichten.

Das Master Ko Taekwondo Dojang hat die meisten Schwarzgurtträger in ganz Europa.
Wir haben Mitglieder, die seit 1981, schon über vier Jahrzehnte bei uns trainieren.
Viele Mitglieder haben fast ihr ganzes Leben lang miteinander trainiert.